top of page
Kursleiterin.jpg

Hallo, ich bin Stefanie.
Meine Ausbildung zur Grafikerin habe ich 2001 an der ZHDK (Zürcher Hochschule der Künste) mit einem Diplom abgeschlossen. Nach mehreren Jahren als Grafikerin und Art Director in verschiedenen Werbeagenturen in Zürich und Umgebung machte ich mich 2009 mit Wunderwerk Werbung selbstständig. Im gleichen Jahr durfte ich zum ersten Mal Mama werden.

Mit meiner kleinen Familie zog ich 2011 in die USA und durfte dort die atemberaubende Natur Colorados und die offene Art der „Denver Locals“ kennenlernen. Eine Erfahrung die mich bis heute prägt. Im Sommer 2012 wurde unsere Familie mit einer weiteren Tochter vervollständigt.

2015 zog es uns zurück in die Schweiz, wo ich mir einen Traum erfüllte und ein kleines Geschäft eröffnete. Ich begann nebenbei Kurse im Handlettering zu geben. Die Covid Pandemie veranlasste mich das Konzept zu überdenken und den Verkauf komplett auf das Online Business zu verlagern. Dem Unterrichten bin ich jedoch treu geblieben und darf heute von Bern bis zum Bodensee mein Wissen und meine Leidenschaft für schöne Buchstaben und die leuchtenden Farben des Aquarellierens weitergeben.

Als Kind deutscher Einwanderer spreche ich fliessend Deutsch, mein Englisch ist durch die 4 Jahre in den USA sattelfest geworden.
Weitere Sprachen die ich spreche sind Kroatisch (gute Grundkenntnisse) und aus der Schulzeit auch noch etwas Französisch.

Stefanie_SW.jpg
me.jpg

Berufserfahrung

seit 11/2015

The Crafty Crab

Eigentümerin, Künstlerin, Kunstlehrerin

Künstlerbedarf, Kurse & Workshops

 

seit 05/2009

Wunderwerk Werbung

Eigentümerin, selbstständige Grafikerin

CI/CD, Print- und Webdesign

 

10/2006 - 05/2009

make Medienwerkstatt

Grafikerin

Komplette Abwicklung grafischer Projekte

 

10/2002 - 05/2009

Edelweiss Werbung

Art Director, davor Junior Art Director

Gestaltung und Abwicklung Printdesign

 
10/2001 - 10/2002

CP9 AG

Grafikerin

Gestaltung im Printdesign

Aus- & Weiterbildung

09/2023

AdA Zertifikat FA-Modul 2

Gruppenprozesse in Lernveranstaltungen begleiten

Tri-Education GmbH

 
07/2023

SVEB-Zertifikat Modul 1

Lernveranstaltungen mit Erwachsenen durchführen

Tri-Education GmbH

​

1997 - 2001

ZHDK Zürcher Hochschule der Künste

Diplomstudienfach Grafikdesign

cream. Büro für Gestaltung, Köln DE

Auslandspraktikum Grafik

bottom of page